Aktuelles

Weihnachtsfeier im DANA Pflegeheim Lindenblick mit „Traumschiff-Dessert“

09.01.2012

Bad Schwartau –Besinnlich und gemütlich ging es auf der Weihnachtsfeier im DANA Pflegeheim Lindenblick einher, zu der Heimleiterin Corinna Grön und ihr Team einluden. Die Freude war besonders groß, da zahlreiche Bewohner und ihre Angehörigen der Einladung folgten.

Musiker Michael Knoll führte die Gesellschaft mit einer gelungenen Mischung aus besinnlichen und heiteren Weihnachtsliedern durch den Nachmittag, der mit dem Besuch des Weihnachtsmannes seinen ganz besonderen Höhepunkt erfuhr.

Besonders viel Applaus bekam DANA Bewohnerin Charlotte Schultz, die mit ihren 90 Lebensjahren freudig und wie selbstverständlich alle Strophen des Gedichts „Drauß’ vom Walde komm’ ich her…“ vortrug. Aber auch ohne diese „Sonderleistung“ bedachte der Weihnachtsmann jeden DANA Bewohner mit einer persönlichen kleinen Ansprache und einem Geschenk.

Viel Lob erhielt die hauseigene DANA Küche für das anschließende weihnachtliche Abendessen, denn gerade für das Dessert hatte sich das DANA Küchenteam etwas ganz Besonderes ausgedacht: Mit der „Traumschiff-Melodie“ im Hintergrund trug das Team drei kunstvoll und mit Wunderkerzen versehene Eistorten in den abgedunkelten Speisesaal. Dafür gab es natürlich einen extra großen Applaus.

img_5767.jpg img_5760.jpg