Aktuelles

Senioren verabschieden sich aus Spargelsaison mit Schlemmerabend

01.07.2013

Beim letzten Schlemmerabend des DANA Pflegeheims Lindenblick im Juni würdigte Küchenchef Eugen Renje zum Ausklang der Spargelsaison noch mal dieses königliche Gemüse. Auf dieses Gericht freuten sich besonders das Geburtstagskind des Tages Thea Bieber und ihre Mitbewohner. Auch die geladenen Gäste wie Angehörige und Bekannte sowie der scheidende Vorsitzende des Seniorenbeirates Bad Schwartaus, Norbert Leihe, der Vorsitzende des Umweltbeirates, Gert Kayser, sowie der Betreuer der Umweltfüchse, Klaus Kohl sahen diesem gemeinsamen Mahl erwartungsvoll entgegen.

Für den Schlemmerabend haben Küchenchef Renje und sein Team ein ganz besonderes Menü zusammengestellt. Der Spargel als Vorspeise wurde köstlich überbacken und mit frischem Blattsalat auf fruchtiges Orangendressing serviert. Der Hauptgang, gratiniertes Schweinefilet mit Schafskäsekruste, Gemüsestreifen und Kartoffeltörtchen, begeisterte die DANA Gesellschaft ebenso wie das abschließend erfrischende Himbeerparfait mit Früchten.

Mit Freude genossen die DANA Senioren und ihre Gäste dieses Menü und bei unterhaltsamer Stimmung verging dieser Schlemmerabend wie im Fluge.