Aktuelles

Senioren und Umweltfüchse färben gemeinsam Ostereier

26.03.2013

In dieser Osterzeit bahnte sich im DANA Pflegeheim Lindenblick eine Premiere an, denn die Senioren färbten dieses Mal gemeinsam mit den Umweltfüchsen zahlreiche bunte Ostereier.

Die Kinder und Jugendlichen sind bereits seit einigen Jahren gerne gesehene Gäste des Hauses und gemeinsam mit seinen Bewohner werden regelmäßig verschiedene Freizeitaktivitäten gestaltet. Passend zur Osterzeit stand jetzt natürlich das bunte Eierfärben auf dem Programm und dieser Einladung folgten die jungen Umweltfüchse und ihre Betreuer Kirsten Suhr und Klaus Kohl gerne.

Zunächst wurden Wasser, Essig und die Farben in verschiedenen Töpfen gemischt und dann die vorher gekochten und noch heißen Eier in die Wunschfarben eingetaucht. Später hieß es nur noch mit voller Spannung warten, bis die Eier ordentlich eingefärbt waren. Abschließend wurden selbstverständlich alle Eier fachkundig mit Öl poliert.

Zur „österlichen Einstimmung“ und zur Freude aller wurden die essbaren Kunstwerke an die großen und kleinen Färber verteilt.

Doch mit dem Eierfärben ist die gemeinsame Ostergestaltung noch nicht vorbei. Schon am Gründonnerstag sind die Umweltfüchse wieder zu Gast bei den Senioren des DANA Pflegeheims Lindenblick und dann geht es eifrig mit den österlichen Vorbereitungen weiter.