Aktuelles

Senioren besuchen DANA Stand auf Martinsmarkt in Bad Schwartau

29.11.2012

Es ist seit einigen Jahren Brauch, dass die DANA Pflegeheime Lindenblick und Wiesengrund mit jeweils einem Stand auf dem beliebten Martinsmarkt in der Krummlandhalle in Bad Schwartau vertreten sind. Und diese Tradition wurde selbstverständlich auch in diesem Jahr fortgesetzt.
Zahlreiche DANA Senioren folgten der Einladung zum Taxi-Transfer, um ihren eigenen Stand sowie den Martinsmarkt zu besuchen. Denn auch sie hatten einiges zu dem vielfältigen Angebot des Standes beigetragen. Seit Ende September fertigten die Bewohner zum größten Teil gemeinsam mit Beschäftigungstherapeutin Gudrun Berger die vielen weihnachtlichen Dekorationen an. In diesem Jahr wurden dabei nicht nur unterschiedliche Gestecke gebastelt, sondern auch erstmalig wunderschöne Anhängermotive aus echtem Bienenwachs gegossen. Die anwesenden Mitglieder der Kreativgruppe zeigten sich sichtlich stolz auf ihre kleine Kunstwerke, sobald sie diese wiedererkannten.

Nach einem Bummel über die den gesamten Martinsmarkt wurden die Senioren von Lindenblick-Heimleiterin Anika Gertz zum Abschluss des Tages zu Kaffee und Kuchen eingeladen. 

Einen besonderen Dank gilt an dieser Stelle der „Grünen Dame“, Hannelore Bahrdt, die in großartiger Weise den Taxi-Transfer organisiert und die Senioren während des gesamten Ausfluges begleitet hat.