Aktuelles

Senioren beenden Ausflugssaison mit Besuch im Herrenhaus Stockelsdorf

11.11.2013

Mit einem Nachmittagsbesuch im Herrenhaus Stockelsdorf beendeten die Senioren des DANA Pflegeheims Lindenblick und Betreuungsmitarbeiterin Gudrun Berger ihre diesjährige Ausflugssaison. Ausschließlich hierfür haben die Gastgeber für die DANA Gesellschaft die beliebten Nuss- und Kirschtorten gebacken sowie die Räumlichkeiten des Hauses stilvoll und festlich geschmückt.

In gemütlicher Runde wurde nicht nur geplauscht, sondern auch Gedichte und Witze wurden zum Besten gegeben. Eyke Herrmann, eine große Kennerin der Werke von Heinz Erhardt, trug galant eines seiner Gedichte sowie die Geschichte „Sicht der Arbeitswoche“ vor. Auch Cordula Sieg erzählte charmant viele verschiedene Geschichten und brachte die Senioren somit herzhaft zum Lachen.

Am späten Nachmittag ging es mit schönen Erinnerungen wieder zurück ins DANA Pflegeheim Lindenblick und damit die schönen Geschichten und Witze nicht vergessen werden, erscheinen diese in den nächsten Ausgaben der Hauszeitung.