Aktuelles

Schlemmerabend mit Sternekochcharakter

10.10.2016

Der monatliche Schlemmerabend ist im DANA Pflegeheim Lindenblick bereits zu einem festen Bestandteil geworden und die regelmäßig ausgesprochene Einladung wird sowohl von den Senioren als auch von ihren Gästen immer mit Begeisterung angenommen. Denn da geht es nicht nur um das gemeinsame Schlemmen, sondern vor allem um das Beisammensein.

In gemütlichem Ambiente und trauter Runde, saß die Gesellschaft zu ihrem Schlemmerabend Ende September im Speisesaal zusammen und stieß auf das Wiedersehen mit einem Glas Erdbeersekt an. Das von Küchenleitung Eugen Renje angekündigte Drei-Gänge-Menü wurde dann mit einer duftenden Steinpilz-Creme-Suppe mit Krabben und Sahnehäubchen eingeleitet. Als Hauptgang wurden Ochsenbäckchen mit Gemüsekörbchen, Grießnocken und Pfifferlingsauce serviert und ein leckeres Tiramisu auf Fruchtsoßenspiegel schloss dieses kulinarische Mahl ab.

Restlos begeistert zeigte sich die DANA Gesellschaft und gab der hauseigenen DANA Küche ganz viele Sterne als Auszeichnung und großen Dank für die hervorragende Bewirtung.