Aktuelles

Oktoberfest im Lindenblick

25.10.2017

Nicht nur im Süden wird das Oktoberfest gefeiert, sondern natürlich auch im Norden und ganz besonders im DANA Pflegeheim Lindenblick. Schon im Vorfeld schmückten die Mitarbeiter den Speisesaal in den traditionellen Farben Blau und Weiß und sorgten damit für die richtige bayerische Atmosphäre. Musikalische Stimmung kam mit Sänger Carsten Hennings auf, der mit zusätzlichen Trompeten- und Klarinetteneinlagen die Senioren begeisterte. Bei dieser Musik wurde nicht nur gesungen und geschunkelt, sondern auch eifrig das Tanzbein geschwungen. Erholen konnte sich dann die „bayerische Gesellschaft“ bei Waffeln mit heißen Kirschen und Vanilleeis am Nachmittag sowie Leberkäse, Weißwurst mit Kartoffelpüree und Bayerischkraut am Abend.

Es wurde ein großartiger Tag, den die Senioren sichtlich genossen haben und bei diesen schönen Erlebnissen freuen sich alle umso mehr auf die bald kommende nächste Veranstaltung.