Aktuelles

Musikalischer Spaziergang durch die Adventszeit

09.01.2014

Mit verschiedenen musikalischen Veranstaltungen an den Adventssonntagen erlebten die Senioren des DANA Pflegeheims Lindenblick diesjährig ihre Adventszeit. Gleich am ersten Advent erhielten die Bewohner Besuch von Märchenerzählerin Annemarie Jäger. Ihre spannenden Erzählungen über Feen und Zauberer wurden dabei musikalisch von Wiebke Rau begleitet.

Mit seinem musikalischen Programm, welches zugleich feierlich als auch beschwingt war, gestaltete Musiker Georg Erichson den zweiten Adventssonntag im DANA Pflegeheim Lindenblick. Bei dem Auftritt von Uwe Behrenbeck auf seinem Akkordeon und seiner Enkelin Irina mit ihrer Violine am drauffolgenden Advent sowie der unter der Woche erfolgte Besuch der Bad Schwartauer Flötenspielerinnen konnten die Senioren auch ihr eigenes musikalisches Können unter Beweis stellen. Mit kräftigen Stimmen und in besinnlicher Atmosphäre begleiteten sie sowohl das Duo als auch den Chor während ihrer Darbietungen.

Den Abschluss der Adventszeit bildete Hans-Heinrich Waskönig auf seiner Zither. Das harmonische Spiel bereitete die Senioren auf den baldigen Heilig Abend vor.