Aktuelles

Musikalische Vorweihnachtszeit

16.12.2017

Stimmungsvolle Adventsmusik stand bei den Senioren des DANA Pflegeheims Lindenblick in der Vorweihnachtszeit hoch im Kurs und so freuten sie sich mit dem Besuch der Chores des Kindergartens Rensefeld sowie jenem der Grundschule Bad Schwartau gleich über zwei Kinder-Gesangs-Gruppen.

Den Auftakt machten die Kleinen aus dem Kindergarten Rensefeld. Auf zauberhafte Weise sangen sie traditionelle sowie moderne Weihnachtslieder und überreichten den Senioren im Anschluss selbst gebastelte Sterne. Die Senioren bedankten sich für den Auftritt mit heißem Kakao und kleinen Naschereien.

Der Chor der Grundschule Bad Schwartau, der sich erst jüngst mit rund 30 Kindern zusammenfand, versüßte ein paar Tage später ebenfalls die Vorweihnachtszeit. Auch hier war die Begeisterung seitens der Senioren groß und beim nachfolgenden Umtrunk hatten die Senioren noch die Gelegenheit, sich persönlich bei den Kindern für ihren hervorragenden Auftritt zu bedanken.