Aktuelles

Mitarbeiter bieten Senioren umfangreiches Sportprogramm

17.10.2016

Sportliche Betätigung wird im DANA Pflegeheim Lindenblick ganz groß geschrieben und die Senioren des Hauses freuen sich, dass die Mitarbeiter ihnen stets ein umfangreiches Sportprogramm mit Gymnastik und Ballspielen zu Musik- und Gesangseinlagen bieten. Denn die Gesundheit verbunden mit einem aktiven Körper und guter Atmung ist das A und O.

So fand auch die letzte sportliche Stunde, die als Ballspiel gestaltet wurde, großen Anklang. Zunächst wurde ein großer weicher Ball auf die sitzenden „Sportler“ gezielt geworfen. Später erfolgte das Werfen spontan und unvorbereitet. Mit dieser Übung wird die Reaktionsfähigkeit der Teilnehmer trainiert.

Mit sportlichem Enthusiasmus waren die Senioren dabei und bereiten sich jetzt schon mit großer Vorfreude auf die nächste Stunde vor.