Aktuelles

Line-Dance-Gruppe tanzt trüben Novembertag aus DANA Pflegeheim Lindenblick

29.11.2012

Mit schwungvoller Countrymusik und einer fabelhaften Choreografie tanzte die Scharbeutzer Line-Dance-Gruppe mit Leiterin Susanne Born den trüben Novembertag aus dem DANA Pflegeheim Lindenblick. Ihr vielfältiges Programm begeisterte die Bewohner und ihre Gäste, die von dem DANA Team als Überraschung organisierten Auftritt sichtlich überwältigend waren.
Line-Dance war zunächst ein Showtanz in den Vereinigten Staaten und entwickelte sich dann weltweit zu einer beliebten Tanzkultur, in der die Tänzer in Reihen passend zur Countrymusik choreografiert und synchron tanzen.
Natürlich schauten sich die Senioren die teilweise komplexen Schrittfolgen ab, die sie bestimmt noch weiter ausbauen wollen. Mit dem mitreißenden Programm der Scharbeutzer Line-Dance-Gruppe hatte der neblige Novembertag keine Chance mehr und es herrschte eine fröhliche Stimmung im DANA Pflegeheim Lindenblick.