Aktuelles

Kleine Künstler kommen im DANA Pflegeheim Lindenblick ganz groß raus

08.04.2013

Viel Freude brachte ein Besuch der Kinder der Rensefelder Kita den Senioren des DANA Pflegeheims Lindenblick am Gründonnerstag. Schon Tage zuvor haben sich die Kleinen auf ihren Besuch im Pflegeheim vorbereitet und fleißig Lieder zum Osterfest und Frühling gelernt und emsig gebastelt.

So sangen die Kinder unter anderem Lieder wie „Kuckuck, kuckuck, ruft’s aus dem Wald“ sowie „Häschen in der Grube“ und tanzten dazu die passenden Tanzfiguren. Abschließend verteilten die Kleinen an die Senioren die eigens für sie selbstgebastelten Ostereier und Hasen. Da war bei den Senioren nicht nur die Freude, sondern auch die Rührung groß. Als großes Dankeschön bekamen die Künstler neben einem großen Applaus von den Senioren und Beschäftigungstherapeutin Gudrun Berger auch süße Osterleckereien.

Mit einem großen Strahlen auf den Gesichtern verabschiedeten sich alle voneinander, aber schon bald werden die Kleinen wieder vor der Tür des DANA Pflegeheims stehen und darauf freuen sich die Senioren besonders.