Aktuelles

„Kleine Helfer ganz groß“ singen für DANA Senioren

11.11.2013

Seit mehreren Jahren steht das DANA Pflegeheim Lindenblick im engen Kontakt mit der Kindertagesstätte Rensefeld. Da war es natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass die Kinder der „Löwengruppe“ im Rahmen der Kita-Aktion „Kleine Helfer ganz groß“ die Senioren besuchen.

Schon Wochen vorher probten die Drei- bis Sechsjährigen mit Malin Müller-Heidemann auf ihrer Gitarre verschiedene Lieder ein und bastelten für die Darbietung ihres Programms eigene Igelmasken.

Begeistert waren die DANA Senioren von dem Konzert der Kinder, welches mit dem Auftritt des kleinen Tom Heidemann endete. Der junge Mann spielte für die Bewohner auf seinem Keyboard die allseits bekannte Komposition „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven.

Einen tosenden Applaus erhielten die Kinder, die sichtlich stolz auf ihre Vorführung waren. „Es war eine wunderschöne und vor allem eine abwechslungsreiche Vorstellung“, sagte Bewohnerin Gerda Meier.

Zum Abschluss des Besuches schenkten die Kinder den Senioren selbst gebastelte Igel, die gerührt entgegen genommen wurden. Mit dem Gruß „Gottessegen für Gesundheit“ und dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen verabschiedeten sich Klein und Groß voneinander.