Aktuelles

100 Grundschüler besuchen das DANA Pflegeheim Lindenblick

28.06.2012

Bad Schwartau – Freudiges Staunen gab es bei den Bewohnern im DANA Pflegeheim Lindenblick bei dem Besuch von rund 100 Mädchen und Jungen aus der Bad Schwartauer Grundschule. In kleinen Gruppen und verkleidet als Elfen, Prinzessinnen und coole Rapper trugen die Kinder ihre einstudierten musikalischen Darbietungen vor.

 

Die fröhliche Stimmung der Grundschüler, die mit viel Spaß und Engagement sowohl Volksmusik als auch moderne Lieder vortrugen, sprang sogleich auf die Senioren über.

Dankbar registrierten die DANA Senioren, dass die Lehrer für die Proben viel von ihrer Freizeit geopfert und die Kinder teilweise sogar mit einem Instrument begleitet haben. Die  kommissarische Heimleiterin Anika Gertz lud die kleinen Künstler und ihre Lehrer nach ihren, mit so viel Applaus bedachten Darbietungen zu erfrischenden Getränken, süßen Leckereien und Obst ein.

 

Lange noch wurde im Bewohnerkreis ausführlich über den kinderreichen Besuch gesprochen, denn bislang waren selten so viele Kinder gleichzeitig im DANA Pflegeheim Lindenblick. Alle waren sich einig, dass Kinder öfter eingeladen werden sollten.