Aktuelles

Entwickler der Geomatricks zu Gast bei DANA Senioren

14.10.2014

Gekonnt, wenn nicht gar schon professionell, sind die Bilder der dem Malen zugewandten Bewohnerinnen und Bewohner des DANA Pflegeheims Lindenblick. Gelernt haben sie diese Professionalität mit Hilfe von Malte Dose aus Bad Segeberg, der Geomatricks – das kreative Malen mit Schablone – erfunden hatte. Seit Ende August besucht der Kunstentwickler regelmäßig die DANA Senioren und erklärt ihnen das Malen mit der Schablone. Dabei zeigt er nicht nur die Technik des Zeichnens, sondern führt sie auch in die Farbenlehre ein.

Die kleinen Kunstwerke der Senioren können sich wahrlich sehen lassen und wahrlich können die neuen Künstler auch stolz auf diese sein. Schon in einigen Wochen wird Malte Dose erneut zu Gast sein und gemeinsam mit den Bewohnern weitere künstlerische Herausforderungen meistern.