Aktuelles

Ehepaar feiert Diamantene Hochzeit im Lindenblick

03.03.2014

In guten und in schlechten Zeiten, dieses Eheversprechen gaben sich Cordula und Kurt Sieg vor 60 Jahren und führen seit diesem Zeitpunkt ein harmonisches Leben begleitet von einer tiefen Liebe, Vertrauen und einem innigen Zugehörigkeitsgefühl.

Das diamantene Hochzeitspaar lernte sich 1954 beim Tanzen in Ratekau in Ostholstein kennen. Dort bauten sie sich nach der Hochzeit auch ein Haus und zogen in diesem ihre drei Kinder groß. 

Bereits vor geraumer Zeit gaben sie sich das gegenseitige Versprechen, dass bei einer Pflegebedürftigkeit des einen Partners der Andere mit ins Pflegeheim zieht. Im vergangenen März löste Cordula nach der Erkrankung ihres Mannes das gegebene Versprechen ein und seit knapp einem Jahr leben beide nun im DANA Pflegeheim Lindenblick.

Mit ihren drei Kindern, ihren Enkeln und Urenkeln verbrachten Cordula und Kurt Sieg einen wunderschönen Ehrentag mit kleinen Überraschungen und verbunden mit den besten Wünschen vonseiten des DANA Teams.