Aktuelles

DANA Plätzchenteam backt für Bad Schwartauer Martinsmarkt

04.11.2016

Voll des Lobes waren die Besucher des Bad Schwartauer Martinsmarktes im vergangenen Jahr für die Plätzchen des Backteams des DANA Pflegeheims Lindenblick. Da der Martinsmarkt auch wieder in diesem Jahr stattfindet, entschieden sich das DANA Backteam und Beschäftigungstherapeutin Gudrun Berger, ihre Backkünste erneut zu unter Beweis zu stellen.

So trafen sich die Teilnehmer und backten ihre mit Mandeln verzierten traditionellen Butterplätzchen sowie als Premiere zum ersten Mal Haselnussplätzchen, die ebenfalls mit einer Haselnuss dekoriert wurden.

Während des Backens duftete es durch das ganze DANA Haus und lockte so einige Senioren an, die dann das eine und andere Plätzchen probieren durften. Auch hier waren sie alle voll des Lobes, sodass das Backteam „beruhigt“ seine Plätzchen auf dem Martinsmarkt anbieten kann.