Aktuelles

DANA Pflegeheim Lindenblick veranstaltet großes Kulturprogramm zur Adventszeit

25.12.2012

Besinnlich und zugleich abwechslungsreich, so sollten die Bewohner des DANA Pflegeheims Lindenblick ihre Vorweihnachtszeit erleben und hierfür haben die Mitarbeiter ein ganz besonderes Adventsprogramm zusammengestellt.

Am ersten Advent besuchte die begnadete Märchenerzählerin Annemarie Jäger die DANA Senioren. Frei vortragend erzählte sie den Senioren drei Geschichten und nahm so die Bewohner mit ihrer erfrischenden Stimme auf eine märchenhafte Reise mit.

Musiker Hans-Heinrich Waskönig gestaltete für die Senioren den zweiten Advent. Mit seinem feierlichen Zitherspiel untermalte er die besinnliche Zeit und da Beschäftigungstherapeutin Gudrun Berger für die Senioren die Liedertexte bereitlegte, konnte jeder Gast den Musiker mit seiner Stimme klangvoll begleiten.

Am dritten Adventssonntag war der langjährige Hausmusiker Erwin Haase mit seinem Keyboard zu Gast im DANA Pflegeheim Lindenblick. Auch er begeisterte seine Zuhörer mit seinen Weihnachtsliedern und lud sie immer wieder erfolgreich zum Mitsingen ein.

Den letzten Advent gestaltete der ebenfalls gerne und oft gesehene sowie gehörte Musiker Georg Erichson. Sein Akkordeonspiel und seine Weihnachtslieder begeisterten die Senioren und sie begleiteten ihn gerne mit ihren Stimmen.