Aktuelles

DANA nimmt am traditionellen Martinsmarkt teil

06.12.2013

Mit jeweils einem eigenen Stand waren auch in diesem Jahr die beiden DANA Pflegeheime Lindenblick und Wiesengrund bei dem von der Stadt Bad Schwartau in der Krummlandhalle organisierten Martinsmarkt vertreten.

Bereits in den Wochen zuvor bastelte die Kreativgruppe des DANA Pflegeheims Lindenblick gemeinsam mit Beschäftigungstherapeutin Gudrun Berger zahlreiche weihnachtliche Dekorationen wie unter anderem leuchtende Faltsterne, die sie nun dort präsentierten. Mit einem Taxitransfer und unter der Leitung von Hannelore Bahrdt machten sich sodann viele DANA Senioren an diesem Tag auf zum Martinsmarkt, um die Kreationen ihrer Mitbewohner zu bewundern.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang über den Markt wurden dann die Senioren beider Pflegeheime zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen eingeladen. Bei diesem süßen Abschluss machte dieser Ausflug natürlich allen eine große Freude.