Aktuelles

DANA Ausflügler bestaunen Martinsmarkt in Bad Schwartau

12.11.2016

Zu einem festen Programmpunkt der Senioren des DANA Pflegeheims Lindenblick ist der jährlich in Bad Schwartau stattfindende Martinsmarkt geworden und der dortige Besuch erfahrungsgemäß ein fröhliches Erlebnis.

Für den Besuch wurde ein Taxi-Transfer mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Hannelore Bahrdt organisiert, der von den Ausflüglern dankbar angenommen wurde. Auf dem Martinsmarkt selbst kamen die Senioren aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dort erwartete sie ein großes Angebot an weihnachtlichen Produkten, Dekorationen sowie eine beeindruckende Auswahl an traditionellen Plätzchensorten wie Vanillekipferl, aber auch „neue Innovationen“ wie Rauchmandel-Chili-Kekse.

Begeistert naschten sich die Senioren mit Kaffee durch die weihnachtlichen Leckereien und schlossen damit einen abwechslungsreichen und spannenden Martinsmarktbesuch ab.