Aktuelles

Besinnliche Vorweihnachtszeit im Lindenblick

25.12.2017

Kreative und abwechslungsreiche Adventssonntage erlebten auch dieses Jahr die Senioren des DANA Pflegeheims Lindenblick, denn für jeden Sonntag hatten die Mitarbeiter des Hauses ein musikalisches Programm zusammengestellt.

Zum Ersten Advent erfreute Geschichtenerzählerin Annemarie Jäger die Senioren mit ihrer Anwesenheit. Sie entführte ihre Zuhörer in die zauberhafte Märchenwelt und bescherte auf diese Weise allen eine wunderbare Zeit.

Am Zweiten Advent weilte Uwe Behrenbeck mit seinem Akkordeon im DANA Haus, lud die Senioren zum gemeinsamen Singen ein und brachte so eine ganz besondere Stimmung ins Haus.

Feierlich und freudig ging es dann auch mit Carsten Hennings am Dritten Advent weiter. Mit Klarinette und Trompete spielte er viele bekannte und beliebte Adventslieder, bei denen die Senioren ihn gerne begleiteten.

In diesem Jahr fielen der Vierte Advent und Heiligabend auf einen Tag und diesen besondere Sonntag gestaltete Beschäftigungstherapeutin Gudrun Berger. Auch sie lud die Senioren zu einer kleinen Feierstunde in den Speisesaal des Hauses ein. Dort wurden besinnliche Lieder und Gedichte vorgetragen und sich gemeinsam auf den Heiligabend eingestimmt.